Doris und Tom Hummel

Doris ist 1990 in Düren zur Welt gekommen. 2011 erfüllte sie sich ihren „Mariechen-Traum“ und wurde Mitglied in unserem Kadettencorps. Nachdem Doris eine Session mit ihrem Tanzpartner Tom Hummel als Kadettentanzpaar getanzt hat, empfahlen sie sich als Tanzpaar des Offizierscorps. Neben dem karnevalistischen Tanz schlägt Doris’ Herz im besonderem Maße für das klassische Ballett. Mehrfach die Woche trainiert sie in einer ortsansässigen Bühnentanzschule. Neben all dem Tanzen, arbeitet Doris als Sekretärin in einem gemeinnützigen Unternehmen in Köln.

Tom wurde 1988 in Halle an der Saale geboren und zog in seiner frühen Kindheit nach Erftstadt. Nach einer Ausbildung zum Chemikanten studierte er Verfahrens- und Anlagentechnik und ist nun als Betriebsingenieur in Leverkusen tätig. Seine karnevalistische Laufbahn begann Tom bereits im Alter von 16 Jahren in unserem Kadettencorps, bis er als Tanzoffizier in das Offizierscorps wechselte. Seit 2011 tanzt Tom mit seiner Marie Doris Koss an vorderster Front. Neben dem Tanzen zählt besonders das Schwimmen zu seinen Hobbys. 

Am Dienstagabend, dem 27.6.2017 stellte Tom seiner langjährigen Tanzpartnerin und großen Liebe mit genau diesem Interneteintrag folgende Frage: 

„Doris, willst Du mich heiraten 
und den zukünftigen Lebensweg mit mir zusammen gehen?”
Am gleichen Abend, direkt als sie den Eintrag in der Annahme, dass sie nur die aktualisierte Vita zur Korrektur lesen sollte und vollkommen überrascht den Heiratsantrag las, antwortete sie ihrem Tom:
 
„Ja, das will ich!”
 
Die Standesamliche Trauung fand am 11.11.2017 in Lechenicher Rathaus statt.
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen